Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
An die Hohe Verfassunggebende Versammlung der Freien Stadt Frankfurt: Gehorsamste dringliche Beschwerde und Bitte des Orientalisten L. H. Loewenstein aus Steinbach in Württemberg, derzeit in Rödelheim, seine, mit Umgehung jeder rechtlichen Formalität erfolgte polizeiliche Ausweisung und nachmalige Verhaftung betreffend: Hohe Verfassunggebende Versammlung! I. Die Ausweisung: Seit dem Jahre 1827 hatte ich mich (mit einer Unterbrechung von 3 1/2 Jahren) in Frankfurt aufgehalten ... / L. H. Loewenstein
VerfasserLoewenstein, Lipmann Hirsch In der Gemeinsamen Normdatei der DNB nachschlagen In Wikipedia suchen nach Lipmann Hirsch Loewenstein
ErschienenRödelheim?) 14.11.1848
Umfang8 S.
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-23849 Persistent Identifier (URN)
Links
Download An die Hohe Verfassunggebende Versammlung der Freien Stadt Frankfurt Gehorsamste [3,39 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Boberach: Ein jüdischer Einwohner Frankfurts, dem nach einem Aufenthalt von 21 Jahren zunächst das Frankfurter Bürgerrecht in Aussicht gestellt worden war, beschwert sich darüber, daß er wegen seines Auftretens in Volksversammlungen verhaftet und ausgewiesen wurde und verlangt ein Gerichtsverfahren oder Genugtuung, nachdem er sich um Schutz durch seine württembergische Heimatbehörde bemüht hat