Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Eisenmann und die deutschen Wähler
ErschienenFrankfurt am Main : Horstmann 00.05.1848
Umfang16 S.
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-23938 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Eisenmann und die deutschen Wähler [5,23 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Boberach: Eisenmann wird bay[e]rischer Partikularismus vorgeworfen, die Einheit Deutschlands als Republik verlangt. Zusammensetzung und Arbeitsweise des Vorparlaments werden heftig kritisiert, weil die Volkssouveränität nicht ausdrücklich proklamiert wurde. - Wentzke: Gegen Eisenmanns Bericht ... [Bericht des Dr. Eisenmann an seine Wähler in Nürnberg u. Bayreuth ...], besonders gegen die baierischen [sic!] Selbständigkeitsansprüche. Für Eine, einige Republik