Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Hohe National-Versammlung! Die großen Ereignisse des März wurden von uns mit um so innigerem Jubel begrüßt ...
Erschienen[Berlin] 00.10.1848
Umfang1 Flugbl. ; Druckspiegel 16 x 23 cm
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-27365 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Hohe National-Versammlung! Die großen Ereignisse des März wurden von uns mit um [0,25 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Welsch (Projektbearbeiter): Petition der preußischen Landbevölkerung: Beschwerde, daß die Abschaffung der Feudallasten im Gegensatz zu Österreich noch nicht angegangen wurde; keine Leistungen und Abgaben mehr ohne Verabschiedung eines Gesetzes über die Entlastung des bäuerlichen Grundeigentums; laufende Prozesse und Ablösungsverhandlungen sollen bis zur Publizierung des Gesetzes ausgesetzt werden; Drohung mit dem Druckmittel des Abgabenstreiks