Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Ansprache, gehalten von einem Schuhmacher in einem kleinen Dorfe Oberschlesiens in einer Versammlung von Wahlmännern: Meine Herren! Wenn Sie mir erlauben, will ich sprechen, was ich auf dem Herzen habe ...
ErschienenBerlin : Decker 00.01.1849
Umfang1 Flugbl. ; Druckspiegel 17 x 19 cm
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-28036 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Ansprache gehalten von einem Schuhmacher in einem kleinen Dorfe Oberschlesiens i [0,21 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Welsch (Projektbearbeiter): Ablehnung von Gesetzen, welche in die Rechte des Königs eingreifen, Äußerung von Furcht vor Eingriffen in das bäuerliche Eigentum. Forderung einer sozialen Steuergesetzgebung und von Gesetzen, welche der persönlichen Sicherheit dienen und sozialen Unruhen wehren