Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Ich bitt' um's Wort! Eine Stimme ohne Sitz: Sitzung der Zweiten Kammer vom 8. März 1849: Meine Herren! Ich bin kein Freund von Vorreden ... / [[Elektronische Ressource]]
Erschienen[Berlin] : Lassar 08.03.1849
Umfang1 Flugbl. auf [3] S. ; Druckspiegel 16 x 26 cm
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-28250 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Ich bitt' um's Wort! Eine Stimme ohne Sitz Sitzung der Zweiten Kammer vom 8 März [2,32 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Welsch (Projektbearbeiter): Das Ziel der Wohlfahrt des Volkes kann nicht durch blinden Parteienkampf erreicht werden. Aufruf zur gegenseitigen Verständigung an die ministerielle und die antiministerielle Fraktion und zur Abstimmung nach Vernunftgründen statt nach fraktioneller Zugehörigkeit. Der Ehre der Volksvertretung läuft es zuwider, unter den Bedingungen des Belagerungszustandes mit der Regierung zu verhandeln