Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Manifest an Meine Völker: Die Vorgänge in Wien am 15. Mai drängen Mir die traurige Ueberzeugung auf ... / Ferdinand
VerfasserFerdinand <Österreich, Kaiser, I.> In Wikipedia suchen nach Ferdinand
ErschienenInnsbruck 20.05.1848
Umfang1 Flugbl. ; Druckspiegel 48 x 37 cm
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-30233 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Manifest an Meine Völker Die Vorgänge in Wien am 15 Mai drängen Mir die traurige [0,30 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Welsch (Projektbearbeiter): Kaiser Ferdinands I. Rechtfertigung seiner Flucht aus Wien. Erklärung, an den Märzerrungenschaften festhalten zu wollen, jedoch ausdrückliche Ablehnung der Annahme von Forderungen einer bewaffneten Minderheit ohne Mandat (Bezug auf die Vorgänge des 15. Mai 1848)