Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Preußisch-deutsche Einigkeits-Hymne: Mel.: Was ist des Deutschen Vaterland? Wann kam der Feind in's Deutsche Land? Wann traf uns Schmach? wann traf uns Schand'? ... / Mankiewitz
VerfasserMankiewitz, ... In Wikipedia suchen nach ... Mankiewitz
ErschienenBerlin : Löwenherz 00.00.1848[1848]
Umfang1 Flugbl. ; Druckspiegel 24 x 37 cm
Anmerkung
In Fraktur
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-35143 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Preußisch-deutsche Einigkeits-Hymne Mel Was ist des Deutschen Vaterland Wann kam [0,23 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Welsch (Projektbearbeiter): Aufruf zur Einigkeit Gesamtdeutschlands und zur Überwindung partikularstaatlicher Egoismen: "Wir woll'n in Preußen Deutsche sein." In Umformung des von Gustav Reichardt vertonten Gedichtes 'Was ist des Teutschen Vaterland?' von Ernst Moritz Arndt