Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Nu wollen die Deppentirten jar man zwee mal die Woche! Eine Nachhilfe für die Nationalversammlung: Darf ich meine Ogen trauen, was ich in de Voßsche lese? ... / Madame Püseke
VerfasserPüseke <Madame> In Wikipedia suchen nach Püseke
Erschienen[Berlin] : Marquardt & Steinthal 22.05.1848[nach dem 22.05.1848]
Umfang1 Flugbl. ; Druckspiegel 27 x 43 cm
Anmerkung
In Fraktur. - In Berliner Mundart
SpracheDeutsch
Online-Ausgabe
Frankfurt a.M. : Stadt- und Universitätsbibliothek 1998
URNurn:nbn:de:hebis:30:2-37377 Persistent Identifier (URN)
Links
Download Nu wollen die Deppentirten jar man zwee mal die Woche! Eine Nachhilfe für die Na [0,39 mb]
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung

Welsch (Projektbearbeiter): Kritische Kommentierung der Verfassungsarbeit der Preußischen Nationalversammlung sowie der Absicht der Deputierten, nur noch zweimal pro Woche zusammentreten zu wollen. Absage an die Pläne zur Schaffung einer zweiten parlamentarischen Kammer. In Form eines Leserbriefes der Hebamme Püseke (fiktiv)