7 ^

Berichterstatter Abgeordneter Elsner.

Sechster Gericht

der

Petitions-Kommission

Lber die

in Folge -es vom Ministerium Brandenburg beabsichtigten Staatsstreiches a« die Akational-Dersammlrmg eingefan-ten Adresse«.

^em 47. November Abends 6 Uhr sind folgende Zustimmungs-Adressen an

die hohe National-Lersammlung eingereicht und der Petitions-Commission zur ^ Berichterstattung überwiesen worden.

1) Aus den deutschen Bundesstaaten: von den Landtagen zu .Dldenburg, und/Bernburg, von dem Bürgerverein, dem Verein zur Hebung des ' Gewerbestandes', dem Bürgcrmilitärverein, dem HandwerkerbildungSverein, dem St..Georgeu Gewerbevcrein, dem Sk Paulinner Arbeiter-Verein und mehreren Husenp 'iNnMhnern''"Hamhürg,'' von 'dem. demokratischen Verein und mehreren 'tausend Mroohneyt' -u Kremen, von dem Vorstände des Volksvereins zu Han­nover,'^», der Bürgerschaft zu HildeSheim, von dem deutschen Dolksverein zu /Oldenburg,' von einer' DölkSversammlung zu Beverstedt Wahldistn'kt Hannover, von. dem Volksrathe zu Marburg, von dem Reformverein zu Neustrelitz, von einer DöWersimrmlung.zu,(^beck/ASnigretH'H^ '.

' ., 2)^ Don"C^öusm'ü'üa'tLXH'öä^ ".Äön'.tzqn Magistraten und Stadt­

verordnest», zu Hirschberg ^ Herford , Glätz', Ramslas, Ermöleben (nebst 'Dürger- wehrsomulando und Einwohnern), im Männöfclder GebirgSkreisc, Schwedt, Sagan (beiliegend ei» Schreiben an den König), Äansen, Finstenvalde, (nebst Wahl-

!.

ll-

fftnLiusl a. U.