Monat
Januar.
fr-JL
Der erfahrene Äußrer
int Haus- und Dtumengarten.
Monatsschrift, herausqegeben unter Mitwirkung vieler Garten- und Blumenfreunde von W. Kaechtolb, Gärtner in Andelfingen (Zürich).
(Alle Rechte Vorbehalten.)
Inhalt des II. Keftes: Herzlicher Dank! — Kultur des Beerenobstes. — Der HauSgarteu. — Wie kann aus einem kleinen Garten ein möglichst hoher Ertrag erzielt werden? — Fragen und deren Beantwortung. — Monatskalender (Januar).
Herzlichen Aanli
allen verehrten Hausfrauen und Gartenfreunden, welche den „Erfahrenen Führer" so freundlich ausgenommen und damit bewiesen haben, daß sie auch gerne ein Opfer bringen, wenn es sich darum handelt, den Gartenbau in unserm lieben Schweizerländchcil zu heben und zu fördern.
Wahrlich, es ist dies eine große Ermuthigung auch für den „Führer" selbst, und wird er sich gewiß alle Mühe geben, das große Zutrauen, welches ihm seine lieben Mitschwcizer entgegengebracht haben, möglichst zu rechtfertigen.
Verbindlichsten Dank auch für die so werthvollen Zuschriften und Mitthcilungcn alle, welche gewiß den geehrten Hausfrauen, Gartcn- und Blumenfreunden allerwärts sehr willkommen sein werden. Wir haben nun schon reichliches Material zu interessanten und lehrreichen Unterhaltungen und wahrlich, iit Begleitung von solch' wackern und intelligenten Mitreisenden wird sich die Reise äußerst angenehm und instructiv gestalten. Der „Führer" kann sich zu diesen Acquisitionen sehr gratuliren, denn solch' werthvolle Mithülfe würde selbst größern Blättern gut anstchen. Mit um so größerem Muth und Zuversicht wollen wir daher die Reise antreten, und wenn uns der Himmel im Weitern noch günstiges Wetter schenkt, so werden wir unscrcin Ziele immer näher kommen. Das walte Gott!
Zur freundlichen Keachtung! Mit dieser zweiten Nmnmcr sind nun alle werthen Mitreisenden eingeschrieben, und wird daher das Rcisebillet auf den 1. Februar mit Nachnahme des Betrages von 2 Franken — also gültig für das ganze Jahr — jedem Mitreisenden zngcsandt.
Der „Führer": Zkl. Waechtokd.