Seite
der Sta-
Mm
W
am
n
•<szm
--aaiis® y*
ajaM£XA»iH|tSfc>
CREICHARO
;denkmal
4 II
wwe/jerwntjm*
r für jeden
welcaQf^Wümenf{%müs<?-ünc!
<biL seinemty^eryn üxjjeri oder <z>u seinem 9 ZuJ^en h'ed)L
Verlag von J. Eroliberger in Erfurt.
Für den Buchhandel: Hugo Voigt, Buchhandlung für Gartenbau in Leipzig.
Erscheint am 1., 10. und 20. jeden Monats. Abonnementspreis jährlich 6 M., vierteljährlich 1,50 M.
Xr. 1.
Erfurt, den 1. jmiusir 189&.
TIII, Jahrgang.
A\l&\l/AWA
'MJMJä
a\i&vAwawa\Iäva\j/a
AWAU/Au^
um achtenmal schon wird uns die Freude zu teil, den geschätzten Abonnenten, Mitarbeitern
und Freunden der Erfurter Illustrierten Garten-Zeitung beim Jahreswechsel unsere Grüsse
und Glückwünsche darbringen zu können. —- Wenn wir hierbei alles Gute wünschen, so bleibt
doch unser hauptsächlichster Wunsch der, dass die Lust und Liebe zum Garten- und Obstbau
und zur Blumenpflege immer mehr zunehmen und dabei der Segen des Himmels nicht fehlen möge.
Wohl uns, wenn wir das Fleckchen Erde, das uns vom Geschick bescheert wurde, mit
Fleiss und Liebe und mit Umsicht bebauen, dafür allerlei Annehmlichkeiten ernten und unser
Dasein mit Blumen verschönen.
Eine der angenehmsten, schönsten und friedlichsten Beschäftigungen ist und bleibt ja
doch die Pflege der mütterlichen Erde, die uns trägt, die uns geboren hat und einst auch wieder
aufnehmen wird. Wie glücklich ist der Mensch, der solches erkennt und durch solche Be¬
schäftigung sich und anderen unschuldigen Genuss und Freude bereitet, sich und anderen das
Leben verschönt,
Zur Verbreitung solchen Erkennens und zur immer grösseren Verwirklichung solchen
Guten und Schönen lasset uns nun auch in diesem neuen Jahr gemeinschaftlich zusammen treten
und uns im Voraus schon des verheissenen Segens freuen.
der Srfurfer ©Ülusfrierfen Garfen» Reifung.