Irn deutschen Reich.
Zeitschrift
des
kekrtralvereins deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens.
--- ErkeKernti zwölf mal im J&hrz. - =
Ter „Central - Verein deurscher Staatsbürger jüdischen Glaubens" bezweckt, die deutschen Staatsbürger jüdischen Glaubens ohne Unterschied der religiösen und politischen Richtung zu sammeln, um sie in der tatkräftigen Wahrung ihrer staatsbürgerlichen und gesellschaftlichen Gleichstellung sowie in der unbeirrten Pflege deutscher Gesinnung zu bestärken. (Z 1 der Satzung des Vereins.)
XVII. Iahrß. Berlin, Juli/August 1911. Nr. 7/8.
An die deutschen Juden!
In einigen Monaten werden die Reichstagswahlen stattfinden. Die Möglichkeit, den offenen Antisemitismus ganz niederzuringen und den verkappten einzudämmen, ist nur dann gegeben, wenn mit Energie in den Wahlkamps eingegriffen wird.
Selten wird eine Gelegenheit wiederkommen, die in solchem Maße die Reinigung des deutschen Reichstages von judenseindlichen Elementen ermöglicht. Nur müssen diejenigen, deren Sache es ist, den Kamps zu führen, sich mit Energie und Opfermut zur Schlacht rüsten.
Seit Jahren hat der Central - Verein in die Wahlkämpfe vielfach mit Erfolg eingegrisfen, um den politischen Antisemitismus — gleichgültig ob er offen oder verkappt auftrat — zu bekämpfen.
Die Wahlparole des Central-Vereins ist: unter allen Umständen gegen den Antisemiten! Darum regelt nicht allein die Parteiangehörigkeit, sondern auch die Persönlichkeit eines Kandidaten unser Verhalten ihm gegenüber.
In einer Reihe demnächst erscheinender Druckschriften wird die Tätigkeit der Antisemiten im Parlament zur Aufklärung weitester Kreise ausführlich beleuchtet werden. Flugblätter werden in reichstem