512
Protokoll.
1911 verlängert; als Beginn des Druckes wird der Sommer 1911 in Aussicht genommen. Herr Dr. Bloch tritt in die Kommission der G. J. ein.
Herr Rabb. Dr. Guttmann teilt mit, daß ein zweiter Band des Mai moni des Werkes im Winter 1910/11 dem Druck übergeben wer- den kann.
Der Ausschuß spricht den Herren DDr. B a n e 111, Brau n, Guttmann den Dank des Ausschusses und der Gesellschaft für die umsichtige Leitung der mühevollen wissenschaftlichen Unternehmung gen der Gesellschaft aus.
Die nächste Ausschußsitzung und Generalversammlung der Gesellschaft sollen im Dezember im Anschluß an die Rabbinerv er- Sammlung und die Einweihung des Gesamtarchivs der deutschen Juden in Berlin stattfinden; Herr Dr. Horovitz-Breslau soll gebeten werden, den Vortrag in der G. V. zu übernehmen.
Subventionen werden bewilligt: den Herren Lamm-Berlin, Dr. Loewenthal-Hamburg, dem Gesamtarchiv der deutschen Juden, dem Verband für Statistik der Juden, dem Verein Mekize Nirdamim und dem Zentralverein für die Festschrift zur Säkularfeier der preußischen Jadenemanzipation,
Schluß der Sitzung 2 Uhr.
Philipp so n. Na tan־
Unberechtigter Nachdruck aus dem Inhalt dieser Zeitschrift ist untersagt. Für die Redaktion verantwortlich: Dr. M. BRÄNN in Breslau.
Druck von Adolf Alkalay & Sohn in Preßburg.