„DIE ARBEIT“
Organ der zionistisch -volkssozialistischen Partei Hapoöl HazaTr, deutscher Landesverband der allweltlichen zionistischen Arbeitspartei Hitachdnt.
„Die Arbeit“ berichtet Aber die Lage der palästinensischen Arbeiterschaft
„Die Arbeit“ kämpft für die Verwirklichung des sozialistischen Zionismus. Sie wirbt für sein Ziel und erörtert seine Probleme f r '
„Die Arbeit“ versucht durch unabhängige, sachliche Kritik die zionistische Arbeit, Politik und Kolonisation zu fördern
„Die Arbeit“ vermittelt den Kontakt unter den Gruppen, ■ , die in der palästinensischen Arbeiterschaft den Kern des Jischuw erblicken und gewillt sind, sie politisch und in jeder anderen Beziehung mit allen Mitteln zu unterstützen.
„Die Arbeit“ ist für jeden Zionisten, fDr jeden Freund und für jeden Gegner des sozialistischen Zionismus das wichtigste Informationsorgan Aber die Ziele, Probleme und Entwicklung der zionistischen Arbeitsbewegung.
Zu beziehen durch die
Administration, Berlin-Charlottenburg
CarmerstraBe 6
Preis (Aenderungen Vorbehalten) M. 25,— pro Heft
. Inhalt des 1. Heftes der „Arbeit“:
An unsere Leser / Rudolf Samuel, Nach der III. Weltkonferenz / Robert Weltsch, Zur Lage / Georg Landauer, Zionistische Jugendbewegung in Deutschland / A.D.Gordon, Idee oder Schwärmerei? / AriehTartakower, Die Genossen- f Schaft und der soziale Aufbau ' Umschau: Poale-Zion und die UI. Internationale / Achtstundentag und Arbeitsintensität / Von der Redaktion.
L* Zu beziehen durch die
Administration der „Arbeit“ / Berlin-Charlottenburg
Carmerstr. 6