GERMANIA
JUDAICA
i(H
u/ivr)) Q'Z’jy) \poQ)Kj() »';,)(> «y? ^lyKoli)!
{TüllenxC^nsezen /Kit^iiedetn und jZesetn ein $utes, foiedvolies neues Qakt! j
Gegründet von Dr. Wilhelm (Seev) Freyhan
.tu ’üNiurn iN^Din ■Har iiatn ■juj niu'i 1
MITTEILUNGEN No. 75 S
DES VERBANDES EHEMALIGER BRESLAUER IN ISRAEL E.V.
VORSTAND: Mosche Goldstein (Vorsitzender), P.O.B. 3591: 61035 Tel-Aviv
Dr. Elijahu Hoffmann, Gabriel Holzer, Lotte Lewald, Dr. Awraham Schalew
An alle unsere Mitglieder
Ausser den allgemeinen Nachrichten und Stellungnahmen wollen wir hier aber auch über die Probleme unserer Organisation berichten, wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Wir tun das, um auch besonders unsere ausländischen Mitglieder und Freunde über diese Probleme zu informieren.
1. Unsere Mitglieder sind natürlich fast alle in vorgerücktem Alter, und so ist es leider auch eine Tatsache, dass sich im Laufe der Zeit und besonders im letzten Jahr die Zahl unserer Mitglieder enorm verringert hat.
2. Bekannterweise unterhalten wir unsere Tätigkeit durch Aufzehren unserer Reserven und mit aller Sparsamkeit, die wir dabei anwenden, sind auch diese enorm zurückgegangen.
3. Das dritte und fast noch schwerwiegendere Problem ist, dass der Vorstand die laufenden Tätigkeit fast nicht mehr bewältigen kann. Ausser den Vorstandsmitgliedern, die schon eine geraume Zeit krank sind und an der laufenden Tätigkeit gar nicht oder fast gar nicht teilnehmen können, sind auch die anderen Vorstandsmitglieder nicht mehr die Jüngsten und die Arbeitslast ist gerade wegen dem Ausfall an Arbeitsteilnehmern und wegen der sinkenden Reserven gestiegen.
So sehen wir uns gezwungen, diesen Tatsachenbestand den Teilnehmern unserer kommenden Generalversammlung (wie sie nebenstehend annonciert wird) vorzulegen und sie zu bitten, zu entscheiden, ob und wie die Arbeit der Organisation fortgeführt werden soll.
Es ist daher unsere dringendste Bitte an alle unsere israelischen Mitglieder, alles zu tun, um an dieser ausserordentlich wichtigen Versammlung teilzunehmen, denn wir werden in dieser Versammlung über den Fortbestand unserer Organisation entscheiden müssen.
D.R.
Einladung
Am Montag, den 29. Cheschwan 5764 - 24. November 2003, um 16.00 Uhr findet s.G.w. die
ordentliche Generalversammlung
unseres Verbandes im Moadon des I.O.M.E., Rechov Genesin 8a, Tel Aviv, statt.
Tagesordnung
1. Wahl des Vorsitzenden der Versammlung
2. Rechenschaftsbericht des Vorstands
3. Entlastung des Vorstands
4. Diskussion über die Zukunft unserer Organisation.
5. Verschiedenes
Anschliessend ein Vortrag von Dr. Gideon Maor, Vorsitzender der Namag Organisation, über das Thema
Was ist ff.M.D.
Wir hoffen, viele unserer Mitglieder und Freunde zur Versammlung und zu diesem interessanten Vortrag begrüssen zu können.
Bitte merken Sie sich also dieses Datum vor.
fln unsere Mitglieder und Freunde!
Bei dem Versand unserer Mitteilungen No. 74 teilten wir unseren Lesern mit, daß wir uns leider gezwungen sehen, Leser, die ihren Beitrag lange Zeit nicht gezahlt haben, aus unserer Liste zu streichen. Die vergangene Nummer unserer Mitteilungen No. 74 ist deshalb nur an die Leser versandt worden, die in den vergangenen Jahren ihr Interesse an den Mitteilungen gezeigt haben. Dasselbe gilt natürlich auch für die neue Nummer.
Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr steht weiterhin auf 100 Shekel, bzw. $ 40 für das Ausland. Wir bitten Sie, uns diesen Beitrag in der Währung Ihres Wohnlandes (also aus England in Pfund Sterling, aus Deutschland in EURO usw.) in Schecks zu übersenden. Spenden für unseren Sozialfond sind darüber hinaus immer höchst willkommen!