V'-T®)
a
«
Mm
Mimmmmm
Die Laubhütte,
israelitisches Familienblatt.
Herausgegeben von DistrictS-Rabbiner
Dr. Meyer in Regensbnrg.
c-®
Der Inhalt der „Laubhütte" ist sehr manigfaltig; sie bringt ge. diegene Leitartikel über das Judenthum betreffende Taoesfragen, belehrende und erbauende Aufsätze, Predigte» als Gratisbeilagen in Buchform, Sabbath-Betrachtungen, historische Skizzen und trägt so dazu bei, die Kenntnis des Judenthums und den religiösen Sinn Zu fördern. Die „Laubhütte" v e r t h e I d i g t das Judenthum gegen Angriffe in sachlich entschiedener, formell gemäßigter Weise.
In Bezug auf Unterhaltung entspricht die „Laubhütte" den höchsten Anforderungen, die an ein Familienblatt im besseren Sinne des Wortes gestellt werden dürfen. Neben spannenden Erzählungen bringt die „Laubhütte" eine interessante Rundschau aus allen Ländern der Welt, eine sehr reichhaltige Kleine Chronik, die dem Leser Kunde gibt von den Begebenheiten in jüdischen Kreisen aller Erdtheile.
gor Die „Laubhütte" erscheint wöchentlich 16 Seiten stark.
Das Quartal kostet 2 Mark. Direkte Zusendung mit Streif, band M. 2,25. Cnltusbeamte zahlen bei der Expedition viertel- jährlich nur 1.50 Mark.
vjj Alan abonnirt bei jeder Aostanstalt und jeder Buchhandlung M und bei der
fj Expedition der „Laubhütte" in Uegensburg.
Inserate finden weite Verbreitung.
M
V"®
Ä
I
Ws
&
m
WS
Piftlirilnnp im die p, &. Lkser!
Mit dem Augnsthefte erscheint eine spannende Erzählung „Die vierte Dimension" von dem mit Zangwill um die Palme ringenden jüdischen Novellisten Gordon aus dem Englischen von
)essie Kurrein.