LÜÄÄ ’S-
P.
Bio
Kurs Mit London
in Hutionen d. Innern
V
1000
Havre
Fr.
2 '2
Kafleepreis •••
Wochenzntuhr
4950
96000 102000 7,0000
40000 5-000 66000 28000 44000 iOUUÜ
4050
93000
83000
672000
20000 60000
60QO 46000
( Draht-Meldungen des Handelstheils.
B Kio «le J «uelro. 6. Juli. (Per KabcL) K a i 1 e e.
Kap ..............
Dampfer, ladend nach Ver.Staaten- - „ „ „ Europa
Fracht nach den Verein. Staaten--sh
Frankfurt 5 unli. Serien-Loose: Bayer.,Tlür- 1(ff “ithar L 430 6. — Gothaer 1L 410— G. --- ”
- Loose von 1854 670 G. • 5-
6
30
Holland -
Belgien Frankreich Triest Honst Europa
422I 56500
578000 23000
12000
25000
4000
2000 2000
4000
8000
11X 4175
540OO
595000 26000 10000
31000
4000 iöoo 700O 5000 5000 8000 5 5
30
27000 34000 5Ö00 — 3
2
— w L _itecher «. 7 Loose - G. — r., Köln-nunoener 1450 G. -Tr, Badisohe — G. — Pn Baah-Grazer 6.0 G.
Unionbank 53/.-. Eisenbahnen: Bnlgansche Eisen bahn- " «« Ü. 106— G, Oesterr. Bokalbabn .—.
Z-JK 1 a e n b a h n - S t a a t s s c h u 1 d v e r s c hr e 1b u_n g e n Elisabeth bahn t G. 118.50, Franz-Josef 1. 8. 1 nbahu- btaatssehu Id Verschreibungen abges LE1sien b Aetien: Elisabethbahn i%% 509—, Binz-Budwets 5)4% 466—, Gisela ——, — Industrjiountern.: Wiener G*®ai9 — Locomotiv-Ä. vorm. Higel 4oZ—, balgo-Tananr Steink. 5U. .
29. 6.
bantos
1-1 1MV uv «f nuvii v« u. dUlH Ü* Tendenz in Rio behauptet, in Santos innig;
29. 6.
Wochenverschifl v. Victoria n. Ver.Staaten 30. n. Europa 2 Ballen.
R Äew York. 7. Juli, 8 V. (Per Kabel
Via Azoren-Emden.) Terpentinöl in Savannah 45,
Vorratfi ——
W ochsn- Verkäufe nach d. Ver.Staaten Europa ----
Woeheuverscfiifl nach d.Ver.Staaten: per Dampfer .....
per Segler ........
Deutschland ......
Madrid«' 5. Juli. Wechsel aut Paris 86.65. Buenos Aires. 5. Juli. Goldagio 129.40.
Köln, 6. Juli. (W. B.) Heute fand im Geschäftabüreau ‘der Enma Gebr. Stollwerk die Errichtung der .Gebr. BtoNwsrk Aktiengesellschaft statt. Das Aktienkapital beträgt 5 Millionen Mark in Vorzugsaktien und 9 Millionen Mark in Stammaktien. Der Autsichtsrath besteht aus den Herren Kommerzieniath Peter Stollweik, Stadtverordneten Heinrich Stollwerk, Direktor Dem bürg von der Daimstädter Bank, Oberregierungsratfi Schröder vom Scbnatthausen’schen Bankverein, Albert Simon in Firma Albert Simon & Co, Kommanditgesellschaft in Köln, Re- gierungsrath von Lippa und Jnsturath Scheewmd. Den Vorstand bilden Ludwig Carl und Gustav Stollwerk. Der Geschäftsbetrieb geht für Rechnung der neuentiesellschatt seit dem L Januar 1902.
B. Budapest, 6. Juli, 11.45 N. Die Fiumenaer Handelsgesellschaft beschloss die Liquidation.
B Madrid, 6. Juli, 6.15 N. Der .Economista" will Wissen, die Bank von Spanien, die neulich beschloß, die laufenden Rechnungen auch in Gold zu eröffnen, beabsichtige die Herstellung von Banknoten, die Goides- wertn haben und auch im Ausland umlaufen würden.
li Alew York, 6. Juli, 6N. (Per Kabel.) Die P e n n sy 1 v a n i a b a h n bestellte 200,000 Tons Schienen; Lieferung im nächsten Jahre.
Kew-York. 5. Juli Baumwolle-Wochenausfuhr nach Großbritannien 5,000 Ballen, nach dem Continent 19,000, Vorrath in allen Häfen 809.000 B.
Telegraphische Depeschen.
(Nachdruck, telegraphische oder telephonische Verbreitung ist s nur mit deutlicher Quellenangabe „Frks. Ztg." gestattet.) ) Privat - Nrprschrn der Frankfurter Zeitung, t m Köln, 6. Juli, 6.15 N. In einer Nachmittags hier Inter dem Vorsitze des Grafen Spee stattgehabten, von ffOO rheinischen Landwirthen besuchten Versammlung sprachen die Referenten über die Zucker- frage, in der die deutsche Landwirthschaft eine große Schlappe erlitten habe, sowie über die Zollfrage. Die Aussichten im bevorstehenden Zollkampfe wurden als sehr zweifelhaft bezeichnet. Bezüglich der in Agnas Biancas, sowie Esmeralde zwecks Salpeterausbeute zum .Preise von 87,000 Pfund Sterling für die deutsche Land- rvirthschaft erworbenen Terrains, gab sich ein großes Interesse kund. Der Verband der rheinischen Genossenschaft Zeichnete für 100,000 Mark Aktien.
Helsingfors, 6. Juli. Das Domkapitel von 18 o i g a verurtheilte den Pfarrer Tuomala zum Verlust sdes Gehaltes für zwei Monate, weil er sich geweigert, das tzVehrpflichtgesetz in der Kirche zu verlesen. Es ertheilte seltner zwei Pfarrern aus demselben Anlässe einen Verweis. Wettere Pastorenprozesse stehen, wie verlautet, nicht mehr $n Aussicht. Im Ganzen sind bisher feit März wegen Nicht- Iverlesung des Wchrpflichtgesetzes 20 Geistliche gemaßregelt tvorden; 16 von ihnen wurden zu Gehaltsverlusten verur- stheilt, 4 erhielten Verweise.
f Z Konstantinopel, 5. Juli. Die Hauptverhandlung in Jerusalem gegen die 16 angeklagten orthodoxen Mönche findet nicht, wie ich irrthümlich meldete, am Ü2., sondern am 9. Juli statt. — Gestern' verabschiedete «sich der auf Urlaub gehende russische Botschafter Sinowjew in einer Audienz beim Sultan. Sinowjew lenkte hierbei die Aufmerksamkeit des Sultans auf die Zustände in Albanien und im Vilayet Monastir.
«Rew York, 6. Sulf, 6 N. (Per Kabel.) Der Kohlen streik dauert nunmehr zwei Monate. Die Blätter berechnen die Verluste für die Arbeiter und Arbeitgeber ans 46 Millionen Toll. Die Zechenbesitzer beabsichtigen eine gemeinsame Aktion, indem sie alle erlangbaren Streikbrecher in zwei Gruben ausahreu lassen wollen, wodurch streitlustige Weichkohlen« imbeiter abgeschreckt werden sollen.
Welsss telegraphisches Corrrsprmdrnr - Burrs».
j , Berlin, 6. Juli. Die „Nordd. Allg. Ztg." meldet: Nach feinem ungarischen Blatte soll der polnische Maler Adalbert Kossak erzählt haben, er müsse wegen der polnischen Sache aus Berlin fort und habe darüber auch mit Kais er W i l- t$elm gesprochen, der ihm gesagt habe: „Lieber Freund, ich würdige Ihre Situation und bebaute aufrichtig Ihre Abreise. Seien Sie überzeugt, daß ich Sie allezeit gerne Wiedersehen Iverde." Wir sind zu der Erklärung ermächtigt, daß 'an dieser angeblichen Unterredung des Kaisers mit Herrn iKofsak kein wahres Wort ist.
Breme«, 6. Juli. Zahlreiche Theilnehmer an dem internationalen Schifffahrtskongreß in Düsseldorf tragen in der vergangenen Nacht hier ein und besichtigten heute ^Vormittag die Hafenanlagen und die Stadt und folgten heute Mittag einer Einladung des Senats zum Frühstück im Rath- chause. Bei demselben hieß Bürgermeister Dr. Gröning die Gäste willkommen. Ministerialdirektor Schultz-Berlin brachte einen Trinkspruch auf den Bremer Senat aus, Staatsrath 'Timoneff-Petersburg einen solchen auf den zweiten Vorsitzenden des Kongresses, Oberbaudirektor Franzius-Bremen. Um 1% Uhr fuhren die Gäste nach Bremerhaven weiter.
Darmstadt, 6. Juli. Der Großherzog ist heute aus England wieder hier eingetroffen.
London, 6. Juli. Das heute Vormittag 10 Uhr ausgegebene Bulletin lauter : Die Fortschritte im Befinden des Königs find fortdauernd in jeder Hinsicht befriedigend. .
Stockholm, 6. Juki. „Stockholms Dagblad" erfährt aus guter Quelle, daß der Standpunkt der neuen Regierung Hinsicht- lich des Wahlrechts folgender sei: Der Census soll ab- geschafft werden; das Wahlrecht soll jedem unbescholtenen ! schwedischen Bürger zustehen, der das 25. Lebensjahr vollendet hat und der Wehrpflicht sowie der Steuerpflicht genügt hat. ; Stadt und Land sollen die gleichen Bedingungen bezüglich der Vertretung im Reichstage haben.
Petersburg, «. Juli. Die Organe des Finanz, min ist er tu ms veröffentlichen eine Note, die die russische Regierung an alle Mächte richtete, welche an der Brüsseler 3 u e 11 o n f e t e n j theilnahmen. In der Note werden die Gründe für das Fernbleiben Rußlands von der Konferenz bat- gelegt.
Morgeüblatt der Krankstrrter Zeitung.
7. Juli 1903.
Petersburg, 6. Juli. Im Jahre 1903 wird mit dem
Bau einer Eisenbahnlinie Petersburg - Petrossawodsk begonnen. Die Bahn wrrd von der Regierung gebaut.
«roitbera, 6. Juli. Der Kaiser wird nach einem heute hier emgetxoffenen Telegramm di» feierliche Einweihung der Kaiser Friedrich Denkmals und bei Parks dahier am 20. August vornehmen.
Gießen, 6. Juli. Der Probinzialdirektor v. B echthold erlitt heute Nachmittag einen Schlaganfall und starb sofort.
H Budapest, 6. Juli, 11,45 N. Laut amtlicher Mittheilung wird der Schiffsverkehr zwischen Constanza und Konstantinopel aus sanitären Gründen eingestellt; es verkehren bis Weiteres auch die Oriente;preß- und auch die Ostende- rxpreßzügenur bis resp, von Bukarest aus.
B Madrid, 6. Juli. 6.15 N. In verschiedenen Provinzen hat ein furchtbares' Unwetter gehaust. In CaldelaS bei Vigo sind die Felder verwüstet und überschwemmt wor
den. In Villalba Barros, Provinz Badajoz, fielen eigrotze Hagelkörner und bedeckten den Boden 40 Centimeter hoch. Zwei Landleute wurden getöbtet; auch sind massenhaft
Rebhühner und Hasen zu Grunde gegangen.
Mica, 6. Juli. Wie jetzt feststeht, sind bei dem Bahn- unglück auf der Moutain- und Lake-Eisenbahn 12 Personen getöbtet und 36 verwundet worden.
BillerS-Cotterets, 6. Juli. Heute fand hier, im Geburtsorte Alexandre Dumas' des Aelteren, eine Feier anläßlich des hundertsten Geburtstages des Dichters statt. Der Unterrichtsminister und mehrere Vertreter der Behörden waren zugegen. Ersterer hielt vor dem Standbild Dumas' eine Ansprache.
Frankfurt, 7. Juli.
--- Todtschlag. In der vergangenen Nacht tarnen zwei junge Leute, ein Civilist und einSoldat vom 81. Jnf.-Reg^ in der Hafenstraße mit einander in Streit, der dahin ausartfte, daß der Soldat fein Seitengewehr zog und feinem Gegner damit einen derartigen Hieb über den Kopf versetzte, daß er blutüber» strömt zusammenbrach. Der Schwerverletzte verstarbans dem Transport nach dem Krankenhause.
Die Würzburger Professorenaffaire.
(Privattolegr. der .Franks. Zig/
K München, 6. Juli, 12.10 N. Die Würzburger Professorenaffaire dürfte zu einer Disziplinarsache wegen Beleidigung des Kultusministers (d. h. wegen angeblich beleidigender Ausdrücke in der Niederlegungserklärung und wegen Veröffentlichung in der Presse) werden, aber auch einen Ministerwechsel herbeiführen. Letzterer erfolgt indeß keinesfalls während der Landtagsdduer. Eine Stellungnahme der übrigen Minister dahin, daß sie sich mit dem Kultusminister solidarisch erklären, ist nicht zu erwarten, da die Sache nicht als eine politische Frage, sondern als eine persönliche Angelegenheit des Kultusministers betrachtet wird.
24. Oberrheinische Regatta.
** Mannheim, 6. Juli. Daß sich der Rudersport auch am hiesigen Platze großer Beliebtheit erfreut und namentlich in den letzten Jahren ganz enormen Aufschwung genommen hat, davon gab die heutige Regatta ein treffendes Bild. Schon lange vor Beginn der Rennen waren Tribüne und Festplatz dicht besetzt. Das Publikum kam aber auch heute auf seine Rechnung, denn es entwickelten sich größten- theils sehr interessante Kämpfe, die geeignet waren, das lebhafteste Interesse zu erwecken.
Sämmtliche Rennen wurden über eine Strecke von 1850 Metern gerudert und hatten folgendes Ergebniß:
I. Vierer. Mühlaupreis. (Ehrenpreis des Regatta-? Komites.) 1. Heilbronner R.-G. „Schwaben" 6 M. 23% G. 2. Heidelberger R.-Kl. 6:26}$. Frankenthaler R.-V. 6:38}$. 4. R.-G. Speyer 6:47. Nach scharfem Endkampf mit 1 Länge gewonnen. — II. Vierer. Verbandspreis. (Wanderpreis. Sieger von 1901: Frankfutter R.-V.) 1. Ludwigshafener R.-V. 6:11%. 2. Mannheimer R.-V. „Amicitia" 6:16%. 3. Frankfutter R.-G. „Sachsenhausen" 6:16%. Ueber % der Bahn behauptet Sachsenhausen die Führung, wird bann von Ludwigshafen überholt und schließlich ins Ziel von Mannheim auf den letzten Platz verwiesen. — III. Achter. Pfalzpreis. (Ehrenpreis des Regatta-Comites.) 1. Frankfurter R.-V. 5:54%. 2. Mannheimer R.-V. „Amicitia". 5:59)4. Mit 1 Länge schön gesiegt. — IV. Junior Einer (Ehrenpreis der Mannheimer Rudervereine.) 1. R.-G. Stuttgart von 1899 (H. Sierks). 2. Offenbacher R.-G. „Undine" (B. von Gaza). 3. R.-Kl. „Saar" Saarbrücken (I. Müller). Infolge Kollision zwischen Göppelmami-Heil- bronn und Vetter-Ludwigshafen, wobei Letzterer ausgeschlossen wurde, fliegender Start nach 200 Meter. Distanz zwischen dem Sieger und dem zweiten Boot 0,8% S. — V. Junior - Vierer. (Ehrenpreis der Badischen Regierung.) 1. Frankfutter R.-Kl. 6:20%. 2. Frankfurter R.-V. 6:26. Die Klubleute setzten sich sofort an die Spitze und-Jassiren als sichere Sieger mit 1% Längen Vorsprung das Ziel. — VI. Vierer ohne Steuermann. (Ehrenpreis des Regatta- Comites.) 1. Ludwigshafener R.-V. 6 : 1. 2. Mainzer R.- V. 6 : 1%. Sehr scharfes Rennen über die ganze Bahn, das mit Länge sich zu Gunsten von Ludwigshafen entscheidet. — VII. Vierer. (Ehrenpreis der Stadt Mannheim.) 1. Heilbronner R.-G. „Schwaben". 6 : 18%. 2. Frankfurter R.-G. „Sachsenhausen". 6 : 2854. 3. Mannheimer R.-G. durchgetrieben. Mit 2% Längen sicher gewonnen. — VIII. Zweier ohne Steuermann. (Ehrenpreis der Mannheimer Rudervereine.) 1. Frankfurter R.-G. „Sachsenhausen". 6 : 54. 2. Heidelberger R.-Kl. 6 : 58^. 3. Stuttgarter R.- G. von 1899. 7 : 2%. Ueberlegen mtt 2% Längen gesiegt. — IX. Vierer. (Ehrenpreis des Mannheimer Regatta-Vereins.) 1. Mannheimer R.-Kl. 6 : 25%. 2. Frankenthaler R.-V. 6 : 29)4. 3. Karlsruher R.-Kl. „Salamander". 6 : 30>j. 4. Kasteler R.-G. 6 : 86. Nach schönem Rennen mit 1 / Längen gewonnen. — X. Einer (Ehrenpreis des Mannheimer Regatta-Vereins.) 1. Mainzer R.-V. (A. Weber-Mönchhof) 7 : 10%. 2. Frankfurter R.-G. „Oberrad". (G. Klee) 7 : 16. Mühelos gewonnen. — XI. Vierer. (Ehrenpreis des Mannheimer Regatta-Vereins.) 1. Mannheimer R.-Kl. 6 : 35. 2. Ludwigshafener R.-V. 6 : 46%. 3. R.-G. Speyer. 6 : 51%. 4. R.-Kl. „Nassovia" Höchst. 6 : 53%. Mannheim arbeitet sich bald aus dem Felde heraus und gewinnt das Rennen sicher mit 3 Längen. — XII. Junior-Achter. (Ehrenpreis des Regatta- Comites.) 1. Frankfurter R.-V. 6 :' 52%. 2. Frankfurter R.-Kl. 6 : 55%. 3. Mannheimer R.-V. „Amicitia". 6 : 10. Frankfurter Verein führte über die ganze Strecke und gewinnt sicher mit 1 Länge. — XIII. Vierer. Hochschulpreis. (Ehrenpreis des Erbgroßhcrzogs von Baden. Herausforderungspreis.) 1. Heidelberger R.-Kl. 6 : 39%. 2. Heidelberger R.-G. 6 : 53%. Mit großer Ueberlegenheit gewonnen. — XIV. Doppelzweier ohne Steuermann. (Ehrenpreis der Mannheimer Rudervereine.) 1. Offenbacher R.-G. „Undine". 6 : 30%. 2. Mainzer R.-V. 6 : 34%. 3. R.-Kl. „Saar" Saarbrücken. 6 : 56%. Offenbach hält das Rennen mit 1% Längen sicher. — XV. Achter Kaiserpreis. (Wanderpreis. Sieger von 1901: Frankfurter R.-G. „Germania".) 1. Mannheimer R.-Kl. 5 : 51%. 2. Mannheimer R.-V. „Amicitia". 5 : 51%. 3. Frankfurter R.-G. „Sachsenhausen". 5- : 53%. 4. Mannheimer G.-G. 6 : 01%. Das schärfste und interessanteste Rennen des Tages. Im Ziel mit % Meter gewonnen.
Sport.
* Bremen, 6. Juli. Pferderennen. Offizier-Jagdrennen. 2000 Mk. 3200 Meter. 1. Lt. Meiers „Theodosia", 2. Lt. v. Kalckstein's „Hindoo Queen", 3. Lt. v. Esmarch's „Dodo". Drei liefen. 39 : 10 Sieg. — Ehrenpreis-Flachrennen. 2000 Meter. 1. Heye's „All 0 ue11e", 2. Pasch's „Gustel", 3. Lt. Hansen's „Dandar". Drei liefen. 22 : 10 Sieg. — Hansa-Flachrennen. 5500 Mk. 1800 Meter. 1. Pfaul's „Ribu", 2. Graf Treuberg's „Tar- tey", 3. Balduin's „Connex". Ferner „Chorus Girl", „Sonnenberg", „Golden Times", „Palo Alto", „What O". 46 : 10 Sieg, 14, 16, 14 : 10 Platz. — Großes Bremer Jagdrennen. 6000 Mk. 4500 Meter. 1. v. Steüen's „Official Wife", 2. Lücke's „Bernstein", 3. Lt. Taeff- ner's „Symphonie". Ferner: „Ecureuil", „Serpenteau", „Eiger", „Catmint", Assure", „Narciß", „Falerue", „Simbach". 47 : 10 Sieg, 21, 22, 55 : 10 Platz. — Bremer Handicap. 6500 Mk. 2000 Meter. 1. Schultz' „Cukneh", 2. Beiss „Qual" 3. Binding u. Strube's „Tawthorn". Ferner: ,Leadsr , ^Kontador , „Chlodwig", „Dark Un",
„Karlinna Capon". 32 : 10 Sieg, 14, 14, 22 : 10 Platz. — Verkaufs-Jagdrennen. 2400 Mk. 3200 Meter. 1. Lücke's „Schwarzwald", 2. Waldow's „Willkommen", 3. Bock's „March Green". Ferner: „Laertes III", „Quälgeist". 20 : 10 Sieg, 14, 26 : 10 Platz.
* Dortmund, 6. Juli. Pferderennen. Herren-Flachrennen. 1400 Mk. 1500 Meter. 1. Arlt'S „W allo ne", 2. Suermondt's „Wahrlich", 3. Lcibbraudt's „Haidekraut". Ferner: „Commandant", „Freiweg", „Good Hope", „Passage way". 27 : 10 Sieg, 13, 12, 34 : 10 Platz. — West- falia-Jagdrennen. 1400 Mk. 3700 Meter. 1. Suermondt's „W ah r h aftig", 2. Fürst Wrede's „Raba", 3. Dr. West- fal's „Michelangelo". Ferner „Ornament", „Blue Green". „Elinor", „Cherry Brandy", „Snare". 24 : 10 Sieg, 12, 12, 15 : 10 Platz. — Zweihundettstes Rennen. 2500 Mk. 4000 Meter. 1. Suermondt's „Löw e", 2. Lauffer's „Finte", 3. v. Romberg's „Vintage". Ferner: „Baden", „Cork", „Richmond", „Irish Justtce". 16 : 10 Sieg, 11, 11, 18 : 10 Platz. — Tribünen-Jagdrenuen. 2400 Mark. 3700 Meter. 1. Bischoff's „Nocturne", 2. Blanchard's „Argus", 3. Liwschoff's „Nicastro". Ferner: „Einsiedler", „Gttsette", „Tuttish Flower". 39:10 Sieg, 21, 21:10 Platz. — Tremonia-Hürdenrennen. 1400 Mk. 3000 Meter. 1. Liwschoff's „Quitz 0 w", 2. von Romberg's „Zambach", 3. Suermondt's „Nicolo". Ferner: „Favouttte", „Eddie", „Rhampsinit", „Eilig". 163:10 Sieg, 29, 67, 15:10 Platz.
* PariG 6. Juli, Pferderennen zu Auteuil. Prix de la Porte Maillot. 3000 Frcs. 3500 .Meter. Comte de Chctt- sey'S „P i c" (Collier), 2. „Bois Lucx". 24 : 10 Sieg, 16, 24 : 10 Platz. — Prix Sureouf. 4000 Frcs. 3500 Meter. 1. G. Ledat's „Sam" (Holt), 2. „Maltais". 33 : 10 Sieg, 17, 16 : 10 Platz. — Prix Aguado. 15,000 Frcs. 2800 Meter. 1. Comte G. Le Gonidec's „Brizard" (Hatt) , 2. „Lusignan". Ferner: „Bien Venu", Trani", „Felibre", „Le Pore Simon", „Le Capucin". 137 : 10 Sieg, 33, 16 : 10 Platz. — Prix Firino. 15,000 Frcs. 5000 Meter. 1. Ch. Lienart's „Lieutenant" (Chapman). Ferner: „Kar- thoum", „Van". 19 : 10 Sieg. — Steeplechase Militaire. Ehrenpreise. 3100 Meter. 1. Mascarel's „G r e tz", 2. „Hardi", 3. „Adriatique II". 39 : 10 Sieg, 16, 35, 28 : 10 Platz. — Prix de la Biedre. 4000 Frcs. 3100 Meter. 1. H. Andrews' „Frying Pan" (Hart), 2. „Vichnou", 3. „Touareg II". 28 : 10 Sieg, 14, 27, 86 : 10 Platz.
* Pans, 6. Juli. Pferderennen zu Amiens. Prix de la Hautoie. 2000 Frcs. 2100 Steterer. 1. H. Hursts „Lady Baby" (Aspremont), 2. „Fleurus". 27 : 10 Sieg, 12, 11 : 10 Platz. — Prix d'Aprcntis. 2000 Frcs. 2200 Meter. 1. P. Aumont's „Gabrielle d'Eftree" (Par- frement), 2. „Chase me Boys". 17 : 10 Sieg, 15, 13 : 10 Platz. — Prix de la Societe Sportive d'Encouragement. 4000 Frcs. 2500 Meter. 1. P. Aumont's „Chateau Goutier" (Stern), 2. „Jabot". 18 : 10 Sieg, 20, 14 : 10 Platz. — Prix de la Selle. 2000 Frcs. 2200 Meter. 1. M. Stern's „Vilmorin" (Childs). Ferner: „Le Clos Hamel", „Chambobet". 18 : 10 Sieg. — Prix de Beauffeuille. 5000 Frcs. 2500 Meter. 1. E. Fischhof's „Escr 0 queur" (Rigby), 2. „Echo". 44 ,: 10 Sieg, 17, 14 : 10 Platz. — 3. Prix de la Societe des Steeplechases. 2600 Frcs. 3100 Meter. 1. Comte du Pontavice's „Rothe- neuf" (Brown), 2. „Ouakereß". 31 : 10 Sieg, 19, 16 : 10 Platz.
Travemünde 6. Juli. Gegen 2% Uhr lief „Orion" als Erster durchs Ziel, bald darauf folgte „Meteor", an dessen Bord der Kaiser den Nachmittag über verblieb, wohin sich auch die Kaiserin und die Prinzen Söhne begaben. Abends fand im Kurhaus ein' Festessen des Klubs und die Preisvettheilung statt, an der auch Prinz Heinrich theil- nahm. Das Ergebniß der heutigen Wettfahrt ist folgendes: Rennyachten, Klaffe a „Orion", Preis und Herausforderungspreis Lübecker Freunde des Segelsports, Klaffe 1 „Vacat", Klaffe 2 „Marolga" erster, „Garm" zweiter Preis, Klasse 3 „Polly" erhielt den Preis, Klasse 4 a „Olga" erhielt den Preis, Klasse 4b „Jenny" erhielt den Preis und den Herausforderungspreis der Lübeck-Buchener Eisenbahn- Gesellschaft; Kreuzeryachten: in Klaffe a erhielt „Navatoc" den 1., „Clara" den 2. und „Cicely" den Ehrenpreis. In Klaffe 1 erhielt „Kommodore" den Preis, in Klaffe 2 „Senta" den 1. und „Atalanta" den 2. Preis. In Klaffe 3 erhielt „Gerda" den 1., „Valuta" den 2. und „Regina" den 3. Preis. In Klaffe 4 a „Brand" den 1. und „Jnula" den 2. Preis, tn Klasse 4 6 „Olga" den 1. und Etta II" den 2. Preis.
Frankfurter Stadttheater.
Bon Sonntag den 6. Juli bis Samstag den 2. August 1902 bleibt das Opernhaus geschloffen.
Montag den 7. Juli
Schauspielhaus. .Alt-Heidelberg". 7 Uhr,
Auswärtige Theater.
Montag den 7 Juli. . Kreuznach. .Die Weiße Dame".
Grösstes Erstes Hdtel Deutschlands.
Central-Hotel, Berlin.
500 Zimmer dorr 3 Mk. bis 25 Mk.
187«
KT* Gegenüber Centralbahnhof Friedrichstrasse. "WW
RiDas Römerbad
(Vereinigte Hötels und Badehaus Prinz von Wales, Pariser Hof und ROmerbad.)
Ir
in schönster Lage linkes Laiinufer,
d I r e o t" gegenüb Kurgarten und Kur saal. Badehaus mi
dem Höfel värbun den. Inhalations-Sa Ion. Hoher Comfort Civile Preise.
ES» Besitzer Carl Hücker,
53592
-3, Liu»« Alva uuu * JlOmerquclle Ufi? C,“- ______
■eu erbauter, moderner Spelsesaal, Restaurant.
STlÜflfelhnrf Dotel «alserhok o. Houvtbhf. Re» eröffnet! Keiler Wildelmstr. 23. Zimmer 3^lP. Eisele. . 53771
Gegr. ^872. Institut Rauscher. Profi Widmann.
Lehr- und Erziehungsanstalt mit Pension für Söhne.
Die Reifezeugnisse der 7. Realklasse berechtigen zum Eltijährig-Freiw. Dienst. — Ausläuder-Kurse.
Prospekt und Auskunft durch die Direktion. 56469
• Ay-Champagne. •
53970
Amerikanische Motorwagen* Ausstellung
Frankfurt a. M„ Moselstr. 32.
__TftU-kM» 8850.__________»flirr
Söh'S
'4 *
Dr. Otto Oornblüth’s Sanatorium für Horvenkranke
Frankfurt a. M., Bockenheimer Anlage 2.
Vornehm eingerichtet Prospekte gratis. ,15644
Weinrestaurant
Die trauernden Hinterbliebenen
der
Danksagung,
Gustav
För die außerordentlich vielen Beweise herzlicher und aufrichtiger Theilnahme während der langen Krankheit und bei der Beerdigung unseres theuren, unvergeßlichen Sohnes und Bruders |
Diners ä M. 1.70 von 12—8 Uhr. | Ludwig Stets.
Soupers ä 2.2b DcnJ^lO Uhr. | «oethestratze 10.
Verwandten, Freunden und Bekannten machen wir die schmerzliche Mittheilung, daß meine liebe, unvergeßliche Gattin, unsere gute Mutter, Schwester, Schwiegermutter und Giofimutter
Frau
sagen wir u. zw. nur auf diesem Wege unsern innigsten Dank.
Frankfurt a. M., den 6. Juli 1902.
Emanuel Fried mit Familie.
Fanny Dinkelspiel ,
geborene Nattian
heule Nacht nach langem Leiden im 54. Lebensjahre sanft verschieden ist
Krefeld, 5. Juli 1902.
Nach längerem Leiden verschied am 4. Juli in Marbach bei Radolfzell am Bodensee, wo er Erholung suchte,
Herr
Hermann König
Direktor der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.
Wir verlieren in dem Entschlafenen einen theuren Freund und Collegen, der sich in rastloser Arbeit um das Gedeihen unseres Geschältes große Verdienste erworben hat. N v
Sein Andenken wird bei uns stets in hohen Ehren bleiben.
Aufsichtsrath und Direktion
Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.
Elberfeld, den 5. Juli 1902.
Todes-Anzeige.
Tieferschüttert machen wir die schmerzliche Mittheilung von dem nach schwerem Leiden erfolgten sanften Hinscheiden unseres theueren unvergesslichen
Herrn Eugen Albert öllmann
im 64ten Jahre seines Lebens.
In tiefster Trauer die Hinterbliebenen:
Emma Ellmann geb. (xötz Dr. jur. Otto Ullmann Harry Ullmann.
Frankfurt a. M., den 5. Juli 1902.
Die Beerdigung findet statt: Dienstag, den 8. Juli, Vormittags 9 Uhr, vom Portale des Israelit. Friedhofs.

