408
Zimmt, setzen solches über das Feuer, bis es anfängt zu sieden, quirlen dann 4 Eierdotter stark ab, und vermengen sie mit dem Uebrigen.
Eierspeisen.
Gelber Eierkuchen.
Sie quirlen 4 Eier, i Tasse voll Milch, 4 Löffel voll Mehl, Zucker, Salz, Zitronenschale, Muskat und gestoßene bittere Mandeln zusammen, vermischen es mit zwei geschälten, auf dem Reibeisen zerriebenen Mohrrüben , und backen es wie einen Eierkuchen auf beiden Seiten in Butter gelbbraun.
Gesetzte Eier mit Sardellen.
Sie lassen in einer Casserole Butter heiß werden, schlagen so viel Eier darein, als Sie für den Tisch be- nöthigen, doch so, daß Sie ganz bleiben, geben dazwischen stückelweis mit frischer Butter abgeriebene Sardellen, salzen es ein bischen, aber nicht zu viel weil schon die Sardellen Salz enthalten, geben sie in die Röhre, lassen sie fest werden, aber nicht zuviel, und tragen sie auf. —

